Massenvernichtungswaffen - Fehlanzeige !

Wenn es dem Hahn zu wohl wird kräht er auf dem Mist. Anders läßt sich der "Geheimnisverrat" von Chefideologe
und
Vizeverteidigungsminister Wolfowitz nicht erklären....
aber er ist nicht der einzige, der sich eine Pinocchio-Nase verdient hat:

"Aus bürokratischen Gründen haben wir uns auf ein Thema festgelegt, auf Massenvernichtungswaffen, weil das der einzige Grund war, dem jeder zustimmen konnte" Paul Wolfowitz - Juli-Ausgabe der Zeitschrift Vanity Fair

"Alle meine heutigen Erklärungen sind durch Quellen, solide Quellen, gedeckt. Dies sind nicht Behauptungen. Wir geben Ihnen Fakten und Schlussfolgerungen auf der Basis solider geheimdienstlicher Erkenntnisse." 5. Februar. 2003, US-Außenminister Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat

Der US-Geheimdienst CIA hatte im vergangenen Herbst gewarnt, dass Irak innerhalb eines Jahres Atomwaffen herstellen könnte, wenn sich das Land Uran beschaffe. US-Präsident George W. Bush befand die vorgelegten Beweise für glaubwürdig genug, um sie im Januar in seiner Rede zur Lage der Nation zu verwenden. Yahoo: OFFENSICHTLICH GEFÄLSCHTE DOKUMENTE

"Ich bin bestürzt, weil ich weiß, dass die Bundesregierung über Informationen verfügt, dass es Massenvernichtungswaffen in Irak gibt." 4. 2. 2003, Friedbert Pflüger, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU

"Die Bedrohung durch Saddam Hussein und seine Massenvernichtungswaffen ist real." 8. 2. 2003, Angela Merkel, CDU-Vorsitzende

"Geben Sie dem Bundesnachrichtendienst doch endlich die Erlaubnis, auch der deutschen Öffentlichkeit seine Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen! Ich bin sicher, das Meinungsbild wird dann anders sein. Weil Sie hiermit Politik machen, will ich es an dieser Stelle auch tun; denn ich kann nicht zulassen, dass die deutsche Öffentlichkeit hinter die Fichte geführt wird. Es ist eine konkrete Bedrohung, wenn ein irakischer Diktator in unserer unmittelbaren Nähe an Trägersystemen arbeitet, mit denen die Waffen auch uns in Mitteleuropa erreichen können." 13. 2. 2003, Guido Westerwelle, Rede vor dem Bundestag

"Es ist auch möglich, dass sie (die irakische Führung) entschieden, sie (die Waffen) vor einem Konflikt zu zerstören." New York 27. 5. 2003, US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld

Um es einmal liberal auszudrücken:
Wer hat hier eigentlich wen hinter die Fichte geführt ?
Tell me lies sweet little lies !

Weitere Informationen:

Deutsche Welle: Die Katze aus dem Sack gelassen ?

TAZ: Die USA ohne Kriegsgrund: Ein schwaches Bild demonstriert Stärke

Spiegel: "Die Basis des Irak-Kriegs ist Betrug"

zurück