...und Demokratie auf Erden ?
Demokratie haben ist nicht schwer,
Demokratie halten um so mehr.

Das was da im IRAK passiert ist kann die ernsthafte Philosphenschaft nicht ruhen lassen. Wir befinden uns in einer nicht unähnlichen nach Aufklärung schreienden Situation wie J.J.Rousseau vor der französischen Revolution. Der Wunsch nach Demokratie war groß. Zu dieser Demokratie gehörten die Elemente Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Gerechtigkeit gleichermaßen. Auch wenn heute viele Länder pro forma Demokratien darstellen, leiden die Wesenselemente der Demokratie doch sehr. Insbesondere die Gerechtigkeit und die Freiheit. Selbst wenn in den einzelnen Nationen Demokratien im eigentlichen Sinne des Wortes existieren sollten, so driftet die Menschheit in völlig undemokratische Verhältnisse. Höhepunkt dieser anti-emanzipatorischen Entwicklung ist die Immunsierung amerikanischer Soldaten durch die Vereinten Nationen. Danach können US-Soldaten per se keine Kriegsverbrecher sein auch wenn sie es sind. Die freiwillige Entmündigung der UN und die Mißachtung der eigenen Charta erinnert an 1933 als das deutsche Parlament Hitler (wohlwissend ?!) wählte und damit die Demokratie aus der Hand gab, um 12 Jahre später nach einem katastrophalen Weltkrieg endlich teilweise der Vernunft (wenn es das überhaupt gibt) den Weg zu bahnen. 
Was für Hitler der Volksempfänger war, sind heute für die Herren der Welt die TV-Medien, die alles zu recht manipulieren, wenn man nur weiß wie man sie nehmen muss.

Und wenn die Medien dann mit der Wahrheit hinterherwackeln bekommen sie eine lange Lügennase gezeigt. 

Hier zwei (fast wahllos ausgesuchte) Dokumente von Panorama (ARD), die durch Bild, Ton und Text belegen, wie wir beim IRAK-Krieg 2003 belogen wurden:

Kriegslügen (mit Video) und  (Textmanusscript zum Video)

Kriegskoaltion (mit Video) und  (Textmanusscript zum Video)
 
Diese Lügen haben etwa 20-30000 Menschen das Leben gekostet und mind. 30000-50000 körperlich verletzt.
Die Tatsache, dass die amerikanische Regierung für den Kongo kein Interesse zeigt spricht Bände über das Demokratieverständnis dieser Regierung.

Wie sagte US-Verteidigungsminister Rumsfeld mit einer saloppen Handbewegung, bei der vier Finger auf ihn selbst zeigen. "Wir können im IRAK jetzt noch keine Wahlen abhalten, weil ja auch damals Hitler gewählt wurde" (sinngemäßes Zitat).

Ernesto O. 

P.S. sofern 1933 und 2003 in einer magischen Beziehung stehen, wissen wir 2015 mehr - bis dahin soll angeblich die Armut weltweit halbiert werden.

weitere Infos zum IRAK-Krieg befinden sich auf meiner Webseite: www.raumzeitwellen.de   

zurück