Dies ist die Geschichte von Ernesto O. und den Raumzeitwellen
 
 

Ernesto O.

geb. 7.11.1951

als Sohn von Otto und Elfriede Eckhardt
als Bruder meiner älteren Schwester Christa
und als Enkel meines stolzen Großvaters Heinrich

Ich bin Lehrer, Nexialist, und Webphilosoph

 
     
 


1966:
Ich entdecke den "Nexialismus" für mich...
Mein Freund Mathias tauscht mit mir SF-Literatur. Ich "fresse" nachts unter der Bettdecke mit der Taschenlampe den SF-Roman "Die Weltraumexpedition der Space Beagle" von A.E. van Vogt.(erschienen bei AWA 1950 - org. Voyage of the Space Beagle)
Dort rettet ein Nexialist eine Weltraumexpedition, ja eine ganze Milchstraße durch seine nexialistischen Fähigkeiten, allerdings zum Preis der Diktatur.

1969: Ich lerne Conny kennen und lieben, sie beansprucht mich ganz und gar bis heute.

1970: Ich treffe auf meinen "ersten Computer" (Kosmosbaukasten) und "spiele Fußball" mit dem Ding....

70ziger: Ich werde Pädagoge mit den Fächern Sozialkunde und Chemie, beschäftige mich mit "Lernprogrammen" und "indischer Philosophie", bleibe insgeheim "Nexialist" und konsumiere "Raumschiff Enterprise"

1977 u. 1980: Ich werde zweimal Vater, baue ein Haus und pflanze einen Baum (mind.)

1981/82: Endlich ist da etwas, das sich zu Recht Computer nennt - der HitBit von Sony (64KB RAM + Casettenrecorder) hat mich getroffen.

80ziger: Es folgen Apple IIe, MSX 2 von Philips, Atari STE und Mega STE

1989: Jens Schneewind, Hagen Rädge u.a. fordern meine Einstellung zu dieser Welt heraus. Ich beginne meine Lebensphilosophie zu verbalisieren und schriftlich in "Space Wave...die kosmische Welle" zu fixieren. Kommunikation ist das erste Kapitel - erst noch auf Papier, dann auf dem ST erstmals der "Bananeneffekt" (aus dem Kapitel Umwelt) und schließlich systematisch die Kapitel Nexial, Ursprünge, Evolution usw.

ab 1997: Pizza oder Buchmesse. Drei "erbärmliche Versuche" die kosmische Welle in ein  kaufbares Buch zu verwandeln - der Raumzeitwellengedanke macht sich breit.

1998/99 : Space Wave... wird zum Multimedia- und Generationen-Kunstwerk ! Auf die CD gesellen sich zu den 11 Kapiteln - 12 Sound Waves - Etwas über Nexel - Digitale Gemälde: Fraktale Träume - Mandroids - Jellys Zeiträume - Workart: Symbolie & Alchemismus

  die Geschichte der Raumzeitwellen  
 

August 99: Mit der Sofie gingen die Raumzeitwellen über Puretec
www.raumzeitwellen.purespace.de online....

31.12.1999: Letzte Morsezeichen der Raumzeitwellen - Computerabsturz !

Februar 2000: Raumzeitwellen on Ice .... Technische Änderungen bei Puretec

Mai : www.raumzeitwellen.de bei Loomes gebucht

Juni - August 2000: Langwellen - Loomes ole, mein Geld ist ok !?

September: Wut, Verzweiflung erfolglose Telefonate bei Loomes, Sabotagegelüste...

Oktober: Purtec - geht ja doch wieder ! KK-Antrag gestellt.
Letzte (erste) Änderungen an der kosmischen Welle beginnen.

November 2000: Endlich habe ich einen Provider, der alles für die Raumzeitwellen gibt... In der ersten Woche nach dem Relaunch wird meine Webseite ganze 36 mal angeklickt.

Dezember 2000: Zum zweiten Mal gibt es den Raumzeitwellen Adventskalender 

April 2001: Meine Odyssee geht zu Ende - ich veröffentliche "Space Wave...die kosmische Welle" hier im Internet und stricke immer noch und immer wieder mal daran herum. 

September 2001: Weltfriedensforum wird eingerichtet

Oktober 2002: Sektkorken knallen lassen, endlich ist es soweit! Mein Web-Buch "Space Wave...die kosmische Welle ist fertiggestellt und kann komplett online gelesen werden.

Damit ist das schwierigste Drittel - die Gedankenwelt - meiner Multimedia CD " Die kosmische Welle" nun online. Ich werde auch die Augenweide ins Netz stellen und schließlich noch die Klangsphären (11 Audiostücke).  Stay tuned.

Anfang 2003: Erste Eintragungen im Kalender der Zukunft

August 2004: Ab sofort steht "Die kosmische Welle" als PDF-Download zur Verfügung.

September 2006: "Die Apfelmänncheneiszeit" existiert als festes Script in meinem Hinterkopf !

ab Januar 2007: Ein einfacher Blog (Web 1.0) listet alle neuen Beiträge der Webseite auf

2008: Der Weblog heißt nun Gedankensender 08 (ab 10-08 als Weblog mit IWeb von Apple)

Faces

Aug 99

Nov 99

Dez 99

 

 

Jan - Nov 2000

 

 

 

Dez 2000

 


zum Menü