Die Geschichte der Raumzeitwellen

 



  1. Ernesto O.


  2. geb. 7.11.1951

  3. in 64646 Heppenheim/Südhessen


  4. Ich bin Lehrer, Nexialist und Webphilosoph


  Motto:  „Wer nicht über sich selber lachen kann, kann überhaupt nicht lachen.“ 



   



   



   



   



   



   



   

  1. 1966: Ich entdecke den "Nexialismus" für mich...

  2. Mein Freund Mathias tauscht mit mir SF-Literatur. Ich "fresse" nachts unter der Bettdecke mit der Taschenlampe den Sience Fiction Roman "Die Weltraumexpedition der Space Beagle" in mich hinein. (von A.E. van Vogt -erschienen bei AWA 1950 - Original-Titel: „Voyage of the Space Beagle“)

  3. Dort rettet ein Nexialist eine Weltraumexpedition, ja eine ganze Milchstraße durch seine nexialistischen Fähigkeiten, allerdings zum Preis der Diktatur.


  4. 1969: Ich lerne Conny kennen und lieben, sie beansprucht mich ganz und gar bis heute.


  5. 1970: Ich treffe auf meinen "ersten Computer" (Kosmosbaukasten) und "spiele Fußball" mit dem Ding....


  6. 70ziger: Ich werde Pädagoge mit den Fächern Sozialkunde und Chemie, beschäftige mich mit "Lernprogrammen" und "indischer Philosophie", bleibe insgeheim "Nexialist" und konsumiere "Raumschiff Enterprise"


  7. 1977 u. 1980: Inzwischen zweimal Vater (von Mathias und Svenia), baue ich ein Haus und pflanze einen Baum (mind.)


  8. 1981/82: Endlich ist da etwas, das sich zu Recht Computer nennt - der HitBit von Sony (64KB RAM + Casettenrecorder) hat mich getroffen.


  9. 80ziger: Es folgen Apple IIe, MSX 2 von Philips, Atari STE und Mega STE


  10. 1989: Jens Schneewind, Hagen Rädge u.a. fordern meine Einstellung zu dieser Welt heraus. Ich beginne meine Lebensphilosophie zu verbalisieren und schriftlich in "Space Wave...die kosmische Welle" zu fixieren. Kommunikation ist das erste Kapitel - erst noch auf Papier, dann auf dem Atari ST erstmals der "Bananeneffekt" (aus dem Kapitel Umwelt) und schließlich systematisch die Kapitel Nexial, Ursprünge, Evolution usw.


  11. 1997: Pizza oder Buchmesse? Drei "erbärmliche Versuche" die „kosmische Welle“ in ein  kaufbares Buch zu verwandeln - der Raumzeitwellengedanke macht sich breit.


  12. 1998/99 : Space Wave... wird zum Multimedia- und Generationen-Kunstwerk !
    Auf die CD gesellen sich zu den 11 Kapiteln - 12 Sound Waves - Etwas über Nexel - Digitale Gemälde: Fraktale Träume - Mandroids - Jellys Zeiträume - Workart: Symbolie & Alchemismus


  13. August 99: Mit der Sofie gingen die Raumzeitwellen über Puretec

  14. www.raumzeitwellen.purespace.de online....


  15. 31.12.1999: Letzte Morsezeichen der Raumzeitwellen - Computerabsturz !


  16. Februar 2000: Raumzeitwellen on Ice .... Technische Änderungen bei Puretec


  17. Mai 2000 : www.raumzeitwellen.de bei Loomes gebucht


  18. Juni - August 2000: Langwellen - Loomes ole, mein Geld ist ok !?


  19. September 2000: Wut, Verzweiflung erfolglose Telefonate bei Loomes, Sabotagegelüste...


  20. Oktober 2000: Purtec - geht ja doch wieder ! KK-Antrag gestellt.

  21. Letzte (erste) Änderungen an der kosmischen Welle beginnen.


  22. November 2000: Endlich habe ich einen Provider, der für die Raumzeitwellen alles gibt... In der ersten Woche nach dem Relaunch wird meine Webseite ganze 36 mal angeklickt.


  23. Dezember 2000: Zum zweiten Mal gibt es den Raumzeitwellen Adventskalender


  24. April 2001: Meine Odyssee geht zu Ende - ich veröffentliche "Space Wave...die kosmische Welle" hier im Internet und stricke immer noch und immer wieder mal daran herum.


  25. September 2001: Weltfriedensforum wird eingerichtet


  26. Oktober 2002: Sektkorken knallen lassen, endlich ist es soweit! Mein Web-Buch "Space Wave...die kosmische Welle"  ist fertiggestellt und kann komplett online gelesen werden. Damit ist das schwierigste Drittel - die Gedankenwelt - meiner Multimedia CD "Die kosmische Welle" nun online. Ich werde auch die Augenweide ins Netz stellen und schließlich noch die Klangsphären (11 Audiostücke). 


  27. Anfang 2003: Erste Eintragungen im Kalender der Zukunft


  28. August 2004: Ab sofort steht "Die kosmische Welle" als PDF-Download zur Verfügung.


  29. September 2006: "Die Apfelmänncheneiszeit" existiert als festes Script in meinem Hinterkopf !


  30. ab Januar 2007: Ein einfacher Blog (Web 1.0) beendet endgültig alle Versuche ein Forum zu betreiben und listet alle neuen Beiträge der Webseite auf


  31. März 2007: 500 000 Besucher seit 11/2000


  32. 2008: Der Weblog heißt nun Gedankensender 08 (ab 10-08 mit iWeb von Apple)


  Frühjahr 2009:  1 Million Besucher seit 11/2000


Juli 2011: Wer will kann nun auch mit mir twittern