Da der Sinn
 Teil des Un-Sinns ist
bleibt dem Unsinn
 nicht anderes übrig
als immer wieder
 Sinn zu gebären. 

Da der Sinn
 Teil des Un-Sinns ist
bleibt dem Unsinn
 nicht anderes übrig
als immer wieder
 Sinn zu gebären.

Zwar mag ganzheitliches Denken und Handeln überall eine Rolle spielen, dennoch fällt der Begriff der Ganzheitlichkeit in Diskussionen besonders häufig wenn es um Gesundheit und Medizin geht. In Sandra Maischbergers Sendung „Hypnose und Schamanen: Kann der Geist heilen ?“ aus der ARD-Reihe „Menschen bei Maischberger“ging es mal wieder um die klassische  Kontroverse: Ratio gegen Esoterik. Der interessante Mix aus Schulmediziner, Promi u. Medienarzt, Hypnotiseur, Selbstheiler und einer Schamanin versprach viel. 
Für den anwesenden Clemens Kuby, der 1981 durch einen Sturz aus 15 Meter Höhe eine Querschnittslähmung erleiden musste, bedeutet geistiges Heilen, „Gesundheit aus eigener Kraft “.
Ihm gelang es aus dem Zustand der totalen Unbeweglichkeit herauszukommen und wieder völlig gesund zu werden. 	

Wenn der Sinn des Menschen seine Existenz ist, dann müssen wir bedenken, dass wir mehr als nur ein Bündel aus Materie und Energie sind. Der Sinn von Materie und Energie ist zugleich sein Zweck: die Generierung von Information !  (> die in einer großen kosmischen zirkulären Gleichgewichtsreaktion wiederum Energie und Materie generiert...) 		

Die „Heilung“ der Materie kann also durch die Information auf dem Wege der Kommunikation mit der nötigen Energie vorangetrieben werden.    	 	
 		
	             Information
                         
        Materie     Energie
Hierin unterscheiden sich also Schulmedizin und Geistheilung nicht wirklich, lediglich die Wege zum Ziel sind anders. Misserfolge werden beide Techniken erleiden und ganzheitlich werden sie erst wenn sie sich gegenseitig respektieren. Die Schulmedizin wird auf einfache Fakten der Geistheilung genauso hören müssen, wie umgekehrt, letztlich sind beide nur Helfer eines Prozesses, der dann ein Selbstläufer ist. Es ist ein wenig wie am Fließband. Alu, Kunststoff und elektrischer Strom sind vorhanden, doch was wird der Roboter wohl herstellen ? Wer erkennt welche Anweisungen dem Roboter überhaupt gegeben werden können....
   
Ernesto O.
Ich kann zwar nicht zaubern, aber die Information, dass ein Abbild meiner Hand über meinen Gedanken schwebt, gibt Ihnen die Energie ihren Körper willentlich positiv zu beeinflussen (wenn sie wollen). Ich jedenfalls habe meinen Beitrag zu Ihrer Gesundung getan - genießen Sie es: 
jetzt !    http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1339048?pageId=487872&moduleId=311210&categoryId=&goto=1&show=http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=13.01.2009&startseite=truehttp://www.clemenskuby.de/shapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2

Mittwoch, 7. Januar 2009

 
 
Erstellt auf einem Mac

Weiter >

< Zurück