Sheelina (Offline)
Moderator
V.I.P.



"Die Zeit ist die Seele der Welt" (griech. Weisheit)
Der Geist ist der Raum der Welt.
Beiträge: 7742
	
	Re: Der Irak-Krieg
« Antworten #2 am: 20. Dez. 2002, 20:05 Uhr » 	
Hallo Ben Hallo P.J.
 
... Es erscheint mir sehr verdächtig, daß über Kriege noch geredet wird, wo doch die Möglichkeit besteht durch den Einsatz biologischer Waffen, einen fast unbemerkten Krieg zu führen, mit Vorhandensein der entsprechenden Gegenmittel versteht sich.  
 
Daß Krieg (Gewalt) in der Natur des Menschen liegt, halte ich immer noch für einen oberflächlichen Rechtfertigungsgrund.
 
Lina

Ernesto_O. (Offline)
Senior-Mitglied

  
Beiträge: 303

Wir alle sind ein Opfer unserer Sozialistion, aber wir müssen ihr nicht alles opfern.

	
	Re: Der Irak-Krieg
« Antworten #3 am: 22. Dez. 2002, 01:34 Uhr » 	
Am 19. Dez. 2002, 21:09 Uhr, schrieb Ben140 :

Ich grüße euch ! 

„Ist der Krieg der Vater aller Dinge?
Es mag sein,dass der Krieg in unserer Natur liegt und dass selbst er einen Sinn im Leben hat, doch ist es natürlich ganau so gut möglich, dass er nur ein Problem ist, das gelöst gehört. Vielleicht. Ich denke, dass ein Krieg im Irak so gut wie sicher ist.“

  
Zunächst mal denke ich auch, dass der Krieg so gut wie sicher ist. Sollte der Krieg nicht kommen wird es zumindest nicht Bushs Verdienst sein, selbst wenn hinterher Bush behaupten sollte, dass es sein mutiges Eintreten für den Frieden gewesen wäre, - aber nur - falls der Krieg doch nicht zustande kommen sollte.  
 
 
Meine Meinung zum Krieg als Vater aller Dinge:

"Es soll Zeiten gegeben haben, da war der Krieg »der Motor aller Dinge«, heute ist der Krieg zur »Bremse aller Menschen« geworden, bestenfalls zu wissenschaftlichen Studien geeignet - fürs Handbuch: "Wie man es nicht machen sollte!" - und trotzdem, so verdammt real wie noch nie und das, obwohl er nichts mehr - aber auch gar nichts mehr - bewegt... In den vergangenen 13 Jahren, während ich dieses Buch verfasste verwüstete er in Europa Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien und das Kosovo, außerdem Afghanistan, Kuwait, Irak, Palästina, Armenien, Tschetschenien, Äthiopien, Somalia, Kongo  u.a. Länder unserer Erde und versucht unbeeindruckt weitere Landstriche zu vernichten.
 
Ostern 2000. In Bethlehem werden Holzkamele verkauft. In Jerusalem gehen zwei Verliebte, eine junge Frau in Militärkleidung und ein Jüngling gleichen Alters, Hand  in Hand vor der Grabeskirche Patrouille, die Schnellfeuergewehre über der Schulter.  Der Krieg liegt wieder auf der Lauer... Für all diejenigen, die heute mit den Hirnen von gestern leben und für die sich Zeit noch nie bewegt hat, sind solche Worte leer. Die schießen wieder bzw. weiter - sich gegenseitig tot."
aus: "Prolog irre" http://www.raumzeitwellen.de/spacewave-it/kapitel01.htm  
 
That´s for now
 Ernesto O. http://www.raumzeitwellen.de/spacewave-it/kapitel01.htmshapeimage_3_link_0